Am 30. September 1899 war die erste Straßenbrücke zwischen Harburg und Wilhelmsburg feierlich eröffnet worden.

Wilhelmsburg - In diesem Jahr wird das Bauwerk 110 Jahre alt und befindet sich dank aufwendiger Sanierung Mitte der 1990er-Jahre in gutem Zustand.

Der Bürgerverein Wilhelmsburg richtet seit der 100-Jahr-Feier ein jährliches Brückenfest aus, das sich zunehmender Beliebtheit erfreut. Dieses Jahr soll am 6. September gefeiert werden. Wer sich noch beteiligen möchte, kann sich an den Organisator Gerhard Schulenburg in seinem Büro in Buxtehude wenden: Telefon 04161/600 60, Fax 04161/600629 oder per E-Mail. wenden. Am Brückenfest beteiligen sich üblicherweise örtliche Gastronomen, Vereine und Organisationen. Diesmal ist ein noch größerer Flohmarkt als in den Vorjahren geplant. (gip)

schulenburg@schulenburg-architekt.de