Er liegt mit dem Bauch auf dem Boden in einem Gebüsch und versucht, sich in einer Erdmulde zu verstecken.

Sandbek - Doch das Verkriechen hilft dem Mann nicht: Die Polizei nimmt den mutmaßlichen Einbrecher in der Nacht zu Montag gegen drei Uhr am Ohrnsweg in Sandbek vorläufig fest. Er soll kurz zuvor in einen Kiosk eingebrochen sein, die Kasse geplündert und Zigaretten sowie Alkohol gestohlen haben. Ein Nachbar hatte die Alarmanlage gehört und die Polizei alarmiert. Der Mann aus dem Erdloch macht keine Angaben zu seiner Person. Seine Erklärung, warum er nahe des aufgebrochenen Kiosks im Gebüsch kauert: Er habe sich dort lediglich schlafen gelegt. Die Indizien sprechen gegen ihn: Als ein Polizist ihn aufspürt, hat er eine original verschlossene Wodkaflasche und eine ungeöffnete Zigarettenschachtel bei sich. In der Nähe der Erdmulde finden die Beamten eine Tasche mit dem Diebesgut: 93 Zigarettenschachteln, 19 Flaschen Spirituosen, 44 Packungen Tabak, Zigarettenpapier und weitere, nicht näher benannte Gegenstände, die aus dem Kiosk stammen. Als die Streifenwagen an dem Kiosk im Ohrnsweg eingetroffen waren, fanden die Polizisten die Eingangstür aufgehebelt vor. Das Zigarettenregal war fast ausgeräumt. (tsu)