Ach, sie sind ja so süß. Babys und kleine Kinder lassen fast jedes Herz erwärmen. Doch plötzlich mutieren die einst niedlichen Wesen zu ausgewachsenen Monstern. Zu übel gelaunten Teenagern, jederzeit bereit zu explodieren.

Stade/Hamburg - Und dafür haben sie allen Grund: Denn alles ist unerträglich - vor allem Mama. Die schlägt sich ihrerseits mit noch anderen Problemen herum - etwa mit dem eigenen Alter. Das Stück "Voll die Mutter - Traumfrau 2 - Pickel, Pumps und Pubertät" ist die Fortsetzung des Bühnenstücks über sechs Frauen, die nach den Tücken der Mutterschaft nun die Pubertät ihrer Kinder durchstehen müssen. Das Stück, geschrieben und aufgeführt von Müttern für Frauen jeden Alters, nimmt mit viel Ironie und Anekdoten den Alltag mit Teenagern auf die Schippe. Inszeniert wurde "Voll die Mutter - Traumfrau 2" wie schon der erste Teil von Ingolf Lück. Zu sehen ist es vom 2. Juni bis 5. Juli im Hamburger St.-Pauli-Theater (Spielbudenplatz 29-30).

Für die Vorstellung am Sonntag, 7. Juni, 20 Uhr verlosen wir heute zweimal vier Karten. Wer gewinnen möchte, schickt bis Mittwoch, 27. Mai, 12 Uhr eine E-Mail (Stichwort: Traumfrau) an mitmachen@abendblatt.de und nennt darin seinen Namen, seine Adresse und seine Telefonnummer. Die Gewinner werden anschließend benachrichtigt. Reguläre Eintrittskarten für das Stück gibt es unter der Telefon 040/47 11 06 66 oder direkt beim St.-Pauli-Theater. (fre)

www.st-pauli-theater.de