Die plötzliche Erkrankung eines Autofahrers hat am Sonnabend auf der A 7 zu einem schweren Unfall geführt. Der Mann (43) verlor durch einen Krampfanfall die Kontrolle über sein Fahrzeug. Sein VW Kombi rammte einen anderen Wagen und schleuderte dann in die Mittelleitplanke, die auf einer Länge von rund 80 Metern aus dem Boden gerissen Bei zwei weiteren Fahrzeugen kam es zu Beschädigungen, als die über Trümmerteile fuhren. Feuerwehrleute mussten den erkrankten Fahrer aus seinem Fahrzeug befreien. Der Mann kam unter Notarztbegleitung ins Krankenhaus Altona. Die A 7 war von 13.30 Uhr an für über eine halbe Stunde voll gesperrt. Der Verkehr staute sich bis weit über Marmstorf zurück. Anschließend kam es bis in die Abendstunden in beide Richtungen zu Behinderungen, weil die zerstörte Leitplanke repariert werden musste. (ak)