Die Idee kam von “reha aktiv“ an der Brauerstraße im Buchholzer Gewerbegebiet: Das seit dem vergangenen Jahr dort ansässige “Berufliche Rehabilitationszentrum für Menschen mit erworbenen neurologischen Schädigungen“ der Friedehorst GmbH stellt ihre Räume für Ausstellungen von Künstlern aus dem Buchholzer Raum zur Verfügung.

Buchholz -

Vier Ausstellungen pro Jahr sind geplant. Die erste hat begonnen. Mehr als 30 Bilder sind zu sehen. Sie stammen sowohl von dem früheren Buchholzer- und Landkreis-Kulturpreisträger Martin Lühker als auch von Bärbel Müller-Hahn, die zur Vernissage eigene Lyrik vortrug, von Corinna Lenz und der 1979 in Austin/Texas geborenen Lois Tietzel. Alle vier Künstler zeigen beeindruckende Arbeiten, die in unterschiedlichen Techniken entstanden sind. Die Preise sind moderat.

Die Ausstellung bei "reha aktiv" an der Brauerstraße 1 a dauert bis Ende August. Die nächste Präsentation von Buchholzer Künstlern ist schon für den 3. September geplant. Öffnungszeiten: montags bis freitags von 10 bis 17 Uhr. (A.Br.)

www.kunst.buchholz.net.de