In den vergangenen Monaten bekam der Regionalausschuss Wilhelmsburg/Veddel abschlägige Antworten vom HVV, wenn es um Änderungswünsche im Nahverkehr ging.

Wilhelmsburg/Veddel - Jetzt kündigte der HVV aber den Politikern in einem Schreiben Verbesserungen an, so die CDU-Fraktion.

Zwischen den S-Bahnhöfen Veddel und Wilhelmsburg soll es danach zwischen 7 und 8 Uhr eine Busfahrt mehr geben. Bisher sind die Busse übervoll. Weiter will der HVV im Bereich der nördlichen Georg-Wilhelm-Straße eine zusätzliche Bushaltestelle einrichten. Ebenso soll die Buslinie 156 aus der Veringstraße heraus genommen und auf die Strecke Vogelhüttendeich/Fährstraße/Georg-Wilhelm-Straße/Mengestraße verlagert werden. Als letzter Punkt wird ab dem 13. Juli das Angebot der Linie S 31 in den Morgenstunden sowie in den Abendstunden ausgeweitet. Sonnabends wird der Betrieb um drei Stunden verlängert.

Irene Gross, CDU-Fraktionsvorsitzende: "Wir sind froh, dass ein Großteil unserer Anregungen und Kritikpunkte aufgenommen wurden." (hr)