Einmal mit Bundesligaprofis trainieren - davon träumt wohl jeder Nachwuchskicker.

Jork/Oese - Für 100 Jungen und Mädchen im Alter von neun bis zwölf Jahren geht der Traum beim Fußballcamp "Oese kickt" zwischen dem 1. und 7. Juli in Erfüllung. Die Freizeit- und Begegnungsstätte Oese bei Bremervörde bietet das Fußballcamp in Zusammenarbeit mit der St. Matthias-Gemeinde Jork unter dem Motto "Zeig's dir - Zeig's allen" an.

Das Training wird von der Fußballschule Millerntor gestaltet, die auch Camps für Teams des FC St. Pauli und des AC Mailand anbietet. "Bei uns gibt es nachmittags professionelles Fußballtraining mit Ex-Bundesligaprofis und vormittags eine professionelle Wertevermittlung auf Grundlage christlicher Werte", sagt Michael Freitag-Parey, der als Diakon das Camp gemeinsam mit dem Jorker Pastor Florian Moltje leitet. Als Profis sind unter anderem der ehemalige Torwart des SV Werder Bremen, Andi Reinke, und der Ex-Werder-Spieler Michael Schulz verpflichtet worden.

"Mit viel Spiel, Spaß, guter Gemeinschaft und erlebnispädagogischen Aktionen wollen wir die Jungen und Mädchen neben König Fußball mit dem Besten aus der Bibel begeistern", so Freitag-Parey. Wer im Zelt nächtigt, zahlt pro Woche 185 Euro inklusive Vollverpflegung. Bei Übernachtung im benachbarten Haus werden 200 Euro fällig. Anmeldungen sind möglich bei Michael Freitag-Parey unter Telefon 04766/93 94 10, bei der Fußballschule Millerntor unter Telefon 04761/97 97 28 und bei Pastor Florian Moltje unter Telefon 04142/88 99 21. (dah)

www.fub-oese.de