Eine Schnittverletzung an der Wange und eine am Nacken: Ein Mann (28) war Freitag kurz nach Mitternacht von einem 46-Jährigen an dessen Wohnungstür am Norderkirchenweg in Finkenwerder mit einem Messer angegriffen und verletzt worden, musste anschließend zur Behandlung ins Krankenhaus. Nach Angaben der Polizei hatte es zuvor zwischen beiden Männern Streit gegeben. Der 46-Jährige habe den 28-Jährigen am Donnerstagabend während des UEFA-Cup-Spiels HSV gegen Werder Bremen angerufen und ihn zu einem Treffen zu sich bestellt. Der 28-Jährige kam mit zwei Freunden zum Treffen und brachte sich nach der Attacke sofort durch Flucht in Sicherheit. Wenig später waren Polizisten des Mobilen Einsatzkommandos (MEK) zur Stelle, trafen den 46-Jährigen, der wegen anderer Straftaten bereits bei der Polizei bekannt ist, in seiner Wohnung aber nicht an. Gestern wurde nach dem Täter gefahndet. Beamte des Neugrabener Polizeikommissariats ermitteln. (gip)