Vierhöfen. Ein abgebrochener Ast hat am Sonnabendnachmittag zu stundenlangem Stromausfall auf dem Luhmühlener Turnierplatz geführt, auf dem am Wochenende das internationale Topturnier der Vielseitigkeitsreiter ausgetragen wurde (Lesen Sie Seite 4). Gegen 17 Uhr erloschen in Luhmühlen und dem außerhalb gelegenen Turniergelände alle Lichter. Während der Ort Luhmühlen bald wieder mit Strom versorgt werden konnte, blieb der Turnierplatz mit all seinen Verkaufsständen und Festzelten dunkel. Erst nach aufwändiger Suche fanden Reparaturtrupps in einem Waldgebiet etwa zwei Kilometer vom Veranstaltungsgelände entfernt den abgebrochenen etwa zehn Meter langen Ast in einer 20-KVA-Leitung. Er wurde zerlegt und konnte aus der Freileitung entfernt. Erst am späten Abend konnte die Stromversorgung wieder hergestellt werden. Der Ast wies durch den entstandenen Kurzschluss starke Brandspuren auf. Bei trockener Witterung wäre ein Waldbrand wahrscheinlich gewesen.