Zu einem schweren Unfall kam es am Sonnabend um 5.50 Uhr in Tostedt an der Kreuzung Weller Straße und Riepshofer Weg. Ein 33 Jahre alter polnischer Lkw-Fahrer wollte aus dem Riepshofer Weg in die Zinnhütte fahren. Beim Überqueren der Weller Straße übersah er die vorfahrtsberechtigte 35 Jahre alte Fahrerin eines VW Polo. Die Fahrzeuge kollidierten. Nach dem Zusammenstoß fuhr der Lkw gegen einen Mast der Ampelanlage - sie fiel in ein angrenzendes Firmengebäude. Die VW-Fahrerin wurde im Fahrzeug eingeklemmt - Retter der Freiwilligen Feuerwehr Tostedt befreiten sie aus dem Fahrzeug. Sie wurde mit schweren Verletzungen, vor allem Quetschungen, ins Krankenhaus gebracht. "Eine Überprüfung des Lkw-Fahrers ergab keine Hinweise auf den Konsum von Alkohol oder anderen berauschenden Mitteln", sagte ein Polizist der Polizeidirektion Harburg in Buchholz. Unfallursache soll die aufgehende und blendende Sonne gewesen sein. Gegen den polnischen Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Die Schadenshöhe ist noch unbekannt.