Holm-Seppensen. Eine kräftige Belohnung winkt im Fall des Sporthallenbrandes in Holm-Seppensen: Am 15. Mai hatte die Polizeidirektion Lüneburg 2000 Euro für Hinweise, die zu einer rechtskräftigen Verurteilung des Brandstifters der Schulsporthalle in Holm-Seppensen führen, ausgelobt. Bislang sind jedoch keine heißen Tipps bei den Ermittlern der Polizei eingegangen. Die Stadt Buchholz hat nun ebenfalls 2000 Euro ausgelobt - und damit die Belohnung auf insgesamt 4000 Euro verdoppelt.

Hierdurch erhoffen sich die Ermittler, dass Mitwisser oder Zeugen ihr Schweigen brechen und der Verantwortliche zur Rechenschaft gezogen werden kann. Durch die Brandstiftung wurde ein Schaden in Millionhöhe verursacht. "Wir halten es auch für möglich, dass sich der Täter gegenüber der Polizei offenbart. Schließlich lastet ein unheimlich hoher Druck auf ihm", sagte der Sprecher der Polizeidirektion Harburg, Jan Krüger. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 04181/2850 entgegen.