Stade. Im Alltagsgeschehen vieler Handwerksbetriebe sei oftmals keine Zeit, sich mit Fragen einer Notfallregelung zu beschäftigen, heißt es von der Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade. Dies sei jedoch enorm wichtig.

Denn es ergäben sich viele Fragen, wenn dem Betriebsinhaber etwas passiert. Wer kann zum Beispiel für ihn handeln und den Betrieb fortführen? Welche Vorsorge kann man treffen für den Todesfall? Welche Gestaltungsmöglichkeiten bieten Erbregelungen zur sicheren Fortführung eines Betriebes? Aber nicht nur Regelungen, sondern auch die Sicherung von Firmenwissen sind wichtige Bestandteile einer Notfallplanung.

Die Handwerkskammer organisiert eine Informationsveranstaltung, um solche Fragen zu klären. Es wird ein Überblick gegeben, welche Maßnahmen getroffen werden müssen, um eine wirksame und umfassende Regelung für den Notfall zu gestalten. Es gibt Checklisten und Formulare für die persönliche Planung.

Die Veranstaltung beginnt am Donnerstag, 10 Mai, um 19 Uhr im Stadeum an der Schiffertorsstraße 6 in Stade. Anmeldungen nimmt Corinna Sahm von der Handwerkskammer entgegen, unter Telefon 04131/71 22 08 oder per E-Mail: sahm@hwk-bls.de