Mit einer “Hommage an Franz Liszt“ kommt der Pianist Menachem Har-Zahav am Sonnabend, 25. Juni, in den Winsener Marstall.

Winsen. Der Musiker mit israelisch-amerikanischen Wurzeln spielt eine Auszug aus dem Werk des Komponisten, dessen Geburtstag sich in diesem Jahr zum 200. Mal jährt. Neben Liszt-typischen Stücken spielt Har-Hahav auch weniger bekannte Werke, die das lyrische Talent des Klaviervirtuosen zeigen. Das Konzert beginnt um 19 Uhr. Besucher unter 18 Jahren haben freien Eintritt. "Ich finde es schade, dass so viele Kinder und Jugendliche klassische Musik als altmodisch und langweilig ansehen", sagt der Künstler. "Ich möchte ihnen eine Gelegenheit bieten, zu erleben, dass Komponisten in allen musikalischen Epochen spannende Musik geschrieben haben, die mitreißt." Erwachsene zahlen 18 Euro, ermäßigt zehn Euro. Karten unter 0151/28 44 24 49.