Die Initiatoren einer Wohnanlage für mehrere Generationen in Pattensen suchen noch Menschen, die sich an dem Projekt beteiligen wollen. Die Anlage "Klockmannshof" soll auf einem Grundstück mitten im Dorf entstehen. "Wir suchen zum einen Leute aus Pattensen, die hier alt werden wollen", sagt Karsten Maack-Kramer. Aber auch Menschen jeden Alters aus der Umgebung seien willkommen. Das Projekt soll auf Nachbarschaftshilfe aufbauen, bei Bedarf ist eine Zusammenarbeit mit einem häuslichen Pflegedienst aus dem Ort möglich. Die Mitglieder der Baugemeinschaft kaufen das Grundstück und planen die Bebauung. "Jeder kann noch seine Ideen einbringen", sagt Maack-Kramer. Fünf Interessenten gibt es bereits, acht bis zehn könnten in dem Mehrgenerationenhaus wohnen. Weitere Fragen beantworten die Initiatoren am Donnerstag, 26. Mai, in Maack-Kramers Landgasthof (Blumenstraße 2) ab 19.30 Uhr. Weitere Infos gibt es im Internet.

www.klockmannshof.de