Am Dienstagvormittag fanden Spaziergänger am Ufer der Luhe in Höhe Autobahnbrücke A 39 Kleidungsstücke eines Mannes. Sie alarmierten die Polizei. Das Gelände wurde abgesucht.

Winsen. Am Nachmittag fanden Feuerwehrleute, die an der Suche beteiligt waren, in Höhe des Winsener Krankenhauses eine männliche Leiche am Böschungsrand. Es handelt sich um einen Mann, 54, aus Dortmund, der bei Bekannten in Roydorf zu Besuch war.

Er hatte mit dem Hund der Familie einen Spaziergang an die Luhe gemacht. Der Hund war gegen Mittag dann alleine wieder nach Hause gekommen. Nach jetzigem Ermittlungsstand schließt die Polizei einen Selbstmord oder Fremdeinwirkung aus. Offenbar wollte der Dortmunder ein Bad in der Luhe nehmen. Das wird auch durch die Aussage von Zeugen bestätigt, die zu dieser Zeit einen Mann in Unterwäsche in dem Fluss haben baden sehen. Dabei ist er dann wahrscheinlich ertrunken und wurde von der Strömung zum Fundort der Leiche gerissen.