In der Fernsehsendung “Inas Nacht“ lernten sich die beiden Chöre kennen.

Wilhelmsburg. Doch bei einem musikalischen Treffen wollten es die "Inseldeerns" und die "Tampentrekker" aus Wilhelmsburg nicht belassen. Und so stehen die beiden stimmgewaltigen Chöre von der Elbinsel am Freitag, 27. Mai, gemeinsam auf der Bühne des Bürgerhauses Wilhelmburg in der Mengestraße 20. Vorhang auf heißt es um 19.30 Uhr für ein Frühlingskonzert, zu dem die "Inseldeerns" bereits zum zweiten Mal einladen. Wer Freude an schönen Liedern hat, sollte sich diesen Termin eintragen, denn beide Chöre wollen - vom Shanty bis zum Evergreen - mit einem bunten Liedermix aus einem umfangreichen Repertoire begeistern. Doch das ist nicht alles. Ein bekannter Sänger und Musiker gesellt sich dazu, doch wer - das wird jetzt noch nicht verraten.

Die "Inseldeerns" singen seit 2007 unter der Leitung von Suely Lauar. Die Dirigentin, Pianistin, Gitarristin und Produzentin ist mehrfach ausgezeichnete Preisträgerin in ihrer Heimat Brasilien und Gründerin des 60 Stimmen starken Damenchores. Auftritte mit Achim Reichel bei den Hamburger Cruise-Days und anderen Events haben die "Inseldeerns" weit über die Grenzen Wilhelmsburgs hinaus bekannt gemacht. Karten gibt es ab sofort im Bürgerhaus Wilhelmsburg, Telefon 040/752 01 70, Email info@buewi.de . Im Vorverkauf kosten sie zehn, an der Abendkasse zwölf Euro. Einlass ist ab 18.30 Uhr.