1300 Euro gehen an den Fußballverein FC Dynamo Veddel

Veddel. Die Bezirksversammlung Mitte fördert den Fußballverein FC Dynamo Veddel mit 1300 Euro. Auf Initiative der SPD-Bezirksfraktion wurde der Antrag rechtzeitig für die startende Saison am Dienstagabend im Hauptausschuss beschlossen. Der Verein arbeitet im Stadtteil mit großem Erfolg. Das Geld wird zweckgebunden für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen gewährt. Die Kinder und Jugendlichen brauchen für den kommenden Ligabetrieb insbesondere Trikots.

Der Verein hat die Kinder- und Jugendabteilung erst vor kurzem gegründet. Bereits nach wenigen Wochen wurden über 80 Kinder im Verein angemeldet. Der Bedarf im Stadtteil sei enorm, so der Veddeler Sozialdemokrat Klaus Lübke. Die Kinder der Veddel könnten jetzt trainieren und durch den Fußball Teamgeist und Selbstwertgefühl entwickeln.

Der Mitte-Bezirksabgeordnete sagt: "Auf der Veddel haben wir lange darauf gewartet, dass es endlich einen Verein gibt, der ein Angebot an die Kleinsten macht. Es ist eine Freude den vielen Kindern beim Training auf dem Fußballplatz zu zusehen. Hier gibt es keinen Unterschied zwischen Mädchen und Jungen, Hautfarben oder Nationalitäten. Für dieses ehrenamtliche Engagement für die gute Nachbarschaft gilt der Dank vor allem Olaf Block, dem Vorsitzenden von Dynamo, und seinem gesamten Team."