Der Bezirk Harburg möchte ein maßgeschneidertes Bildungsangebot für seine Bürger schaffen.

Harburg. Und alle können daran mitwirken. Voraussetzung: Teilnahme an der ersten Regionalen Bildungskonferenz am Donnerstag, 5. Mai, 17 Uhr, Bürgerzentrum "Feuervogel", Maretstraße 50. Dabei sein werden Vertreter von Fachbehörden, Mitglieder der Bezirksversammlung, Vertreter unterschiedlicher Bildungsbereiche wie Schulen, Kindertageseinrichtungen, Volkshochschulen, Qualifizierungs- und Beschäftigungsmaßnahmen, Jugend- und Wohlfahrtsverbände, Familienbildung, Kulturträger, Sportvereine sowie Vertreter der Gewerkschaften, Kirchen und der Wirtschaft. Bezirksamtsleiter Torsten Meinberg: "Das Bezirksamt Harburg möchte alle regionalen Bildungsakteure an einen Tisch bringen, um eine gemeinsame Verantwortlichkeit für Harburger Bildungsbelange zu schaffen. Dabei ist es mir ein persönliches Anliegen, die Familien in Harburg in den Fokus dieser Konferenz zu rücken. Die Familien sind der Schlüssel zum Bildungserfolg. Nur durch ihre Einbindung werden die einzelnen Familienmitglieder von neuen Bildungsangeboten profitieren."