Ein Ehepaar hat sich am Freitagabend handfest gestritten. Dabei ist deren gemeinsame 21 Monate alte Tochter verletzt worden.

Wilhelmsburg. Immer wieder gab es laut Polizei Auseinandersetzungen zwischen den getrennt lebenden Eheleuten. Jetzt eskalierte die Situation: Am Freitag besuchte der Ehemann, 26, seine Frau, 25, in deren Wohnung an der Veringstraße und wieder kam es zum Zoff. Währenddessen hielt die Mutter das Mädchen auf dem Arm. Als es zu einer Rangelei kam, fiel das Kleinkind auf den Boden. Dabei ging die Polizei zunächst davon aus, dass sich die Kleine so schwer verletzte, dass sie das Bewusstsein verlor.

Zunächst wurde das Kind von einem Notarzt behandelt, dann von Rettungssanitätern mit dem Hubschrauber in die Universitätsklinik Eppendorf geflogen. Dort wurde sie in ein künstliches Koma versetzt. Außerdem zog sich auch der Vater Verletzungen zu, musste ebenfalls ins Krankenhaus gebracht werden. Wie die Polizei der Rundschau am Sonntag mitteilte, geht es dem Kind wieder besser. "Es stellte sich heraus, dass das Mädchen aufgrund der schlimmen Streitigkeiten seiner Eltern unter Schock stand und deshalb in Ohnmacht gefallen ist", sagt Polizeipressesprecher Andreas Schöpflin.