Nach seiner ausverkauften Tournee zum 30-jährigen Bühnenjubiläum im vergangenen Jahr, kommt der Düsseldorfer Kinderliedermacher Volker Rosin am Sonntag, 13. Juni, 11 Uhr, zu einem großen Sommer-Open-Air-Konzert in Schröders Garten nach Lüneburg.

Lüneburg. Unter dem Motto "Tanzen macht Spaß - das große Mitmachkonzert für die ganze Familie", präsentiert Rosin Musik von seiner neuen CD, Hits wie "Der Gorilla mit der Sonnenbrille", "Flitze Flattermann" und "Theo, Theo" sowie Stücke aus der KiKa-TV-Sendung "Tanzalarm".

Karten für elf Euro gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen und direkt in Schröders Garten sowie Toys&More, Bei der Keulahütte 1.

Einlass ist um 10.30 Uhr, dann startet das Vorprogramm mit dem Clown und Jongleur Blanko. Im Anschluss an das Konzert gibt Volker Rosin für seine Fans noch eine ausgiebige Autogrammstunde. Übrigens: Foto- und Videoaufnahmen sind dabei ausdrücklich erlaubt.