Kerngesunde Zwillinge sind noch namenlos

Nindorf. Da steht sie mitten auf der Wiese und präsentiert stolz ihren Nachwuchs. Nadja, die Elchdame aus dem Wildpark Lüneburger Heide hat in diesen Tagen Nachwuchs bekommen - und zwar Zwillinge.

Die Wildpark-Elchzwillinge bekommen in den ersten Tagen nur gehaltvolle Muttermilch, bevor sie sich dann nach und nach an das Futter aus der natur gewöhnen.

Ob es sich bei den Mini-Elchen um männliche oder weibliche Tiere handelt, kann im Moment noch nicht festgestellt werden, denn Nadja hat ihre Kinderstube mitten im Elchgehege eingerichtet. Aber schon jetzt sucht der Wildpark Namen für die beiden Elch-Babys. Wem Namensvorschläge einfallen, der kann sich an den Wildpark per E-Mail unter der Adresse info@wildpark.de melden.

Am kommenden Wochenende sind im Wildpark Lüneburger Heide übrigens Wolfstage. Timberwölfe sind geboren. Dazu wird die Alaska-Wölfin Naaja präsentiert, die, wie berichtet, aus Kanada gekommen ist. Beginn der Veranstaltungen ist Sonnabend und Sonntag jeweils 11 Uhr.