Ein 28 Jahre alter Däne, der mit einem Renault-Leihwagen am Mittwochnachmittag auf der Autobahn1 unterwegs war, fiel einer Streife der Autobahnpolizei Sittensen wegen seiner unachtsamen Fahrweise auf.

Heidenau. Die Beamten stoppten das in Richtung Hamburg fahrende Auto in Höhe Heidenau. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der Fahrer Kokain konsumiert hatte. Der Mann musste das Auto stehen lassen und wurde für eine vom Richter angeordnete Blutentnahme mit zur Wache genommen. Den 28-Jährigen erwartet ein Strafverfahren. Er musste 1000 Euro Sicherheitsleistung bei der Polizei hinterlegen. - In Fahrtrichtung Bremen kontrollierten Autobahnpolizisten das auf 100 km/h Tempolimit im baustellenfreien Abschnitt in Höhe Groß Meckelsen. Zur Messung wurde eine digitale Lichtschranke benutzt. Innerhalb von zwei Stunden wurden 100 Temposünder registriert, der Schnellste fuhr 150 km/h.