Ihr kennt doch sicherlich alle Ponys. Die kleinen süßen Pferdchen, die meistens nicht größer sind als ihr selbst.

Die kleinsten Ponys leben übrigens auf den Shetland-Inseln, die liegen vor Schottland und heißen Mini-Shettys. Aber wusstet ihr auch, dass diese kleinen Ponys auch Kutschen ziehen können? Das können sie. Viele Ponys machen das sogar richtig gerne.

Deshalb gibt es in Neukloster, das ist da wo vor ein paar Tagen der große Pfingstmarkt mit den vielen Buden und Karussells war, jetzt ein paar Ponys, die sehr traurig sind. Denn ihnen wurde ihre Kutsche gestohlen. Die Ponys wohnen an der Straße "Am Mühlenbach". Ihre Kutsche ist grün und rot. Wer sie gestohlen hat, das weiß selbst die Polizei nicht.

Die Diebe haben Dienstagnacht, als die Ponys so wie ihr geschlafen haben, sogar den Zaun kaputt gemacht, um die Kutsche zu bekommen. Das zu reparieren, wird ziemlich teuer. Da müsstet ihr euer Taschengeld schon ein paar Monate sparen. Fragt doch mal eure Eltern, ob sie etwas gesehen haben. Dann können sie der Polizei helfen, die Diebe zu fangen, damit die Ponys ihre Kutsche wiederbekommen und bald nicht mehr so traurig sind. Wenn ihnen etwas aufgefallen ist, können sie bei der Polizei in Buxtehude anrufen. Die Telefonnummer ist 04161/64 71 15.