Von einer Aussichtsplattform im Naturschutzgebiet “Seeve-Niederung“ montierten unbekannte Täter eine festgeschraubte Sitzbank ab und schafften das schwere Sitzmöbel fort.

Over. Die Polizei in Seevetal nennt als nächste Wegeverbindung die Straße "An der Seeve". Die Täter könnten bei dem Diebstahl der massiven Bank gesehen worden sein. Der Zeitraum der Tat liegt den Angaben nach zwischen Montag, 15 Uhr, und Mittwoch, 12 Uhr. Wegen des hohen Gewichts der Bank müssen mindestens zwei Diebe an der Tat beteiligt gewesen sein. Sachschaden etwa 500 Euro. Hinweise an die Polizei Seevetal, Telefon 04105/6200. Unter derselben Nummer werden auch Hinweise zu einem Autodiebstahl vom vergangenen Donnerstag entgegen genommen. Ein am Bahnhof Meckelfeld, Bramweg, abgestelltes VW Golf Cabriolet, Kennzeichen WL-KD 131, wurde zwischen 8 und 9 Uhr gestohlen. Fahrzeugwert etwa 3000 Euro.