Das Stader Veranstaltungshaus Stadeum geht mit seiner Ausbildungsmesse in die inzwischen sechste Runde.

Stade. Am Mittwoch, 15. September, dreht sich von 8 Uhr bis 16 Uhr wieder alles um die Frage: Wie geht es nach der Schule weiter? Die Messe soll jungen Mensche hierfür Auskünfte und einen Einblick in die verschiedenen Berufszweige geben.

In den vergangenen Jahren waren etwa 60 Unternehmen auf der Messe vertreten. Für die aktuelle Messe im September haben sich bislang mehr als 30 Unternehmen angemeldet, darunter Airbus, die Berufsakademie Hamburg, die Bundeswehr, die Deutsche Bahn, Eisen Trabandt, Banken und Sparkassen, die Hochschule 21, die Kunstschule Wandsbek, das Landgericht Stade, das Lehrinstitut für Notfallmedizin Med-École, die Polizei, die Steuerberaterkammer Niedersachsen und viele mehr.

Wer Interesse hat, als Aussteller bei der von der AOK unterstützten Messe dabei zu sein, kann sich noch bis Ende Mai bei Silvia Ruhnau vom Stadeum unter der Telefonnummer 04141/40 91 15 anmelden.