Der CDU-Ortsverband Wilhelmsburg hat bei den Vorstandswahlen den Bürgerschaftsabgeordneten Jörn Frommann, 42, als Ortsvorsitzenden im Amt bestätigt.

Wilhelmsburg. Damit führt Frommann die Elbinsel-Christdemokraten nunmehr im 13. Jahr. Ebenfalls bestätigt in seinem Amt wurde der CDU-Bezirksabgeordnete Ronald Dittmer, 48, als stellvertretender Ortsvorsitzender. Neuer stellvertretender Ortsvorsitzender wurde der 22 Jahre alte Kreisvorsitzende der Jungen Union Hamburg-Mitte, Lukas Skwiercz.

Komplettiert wird der neue geschäftsführende Vorstand von Valerie Krutky, die als Schriftführerin im Amt bestätigt wurde, sowie von Patrick Paul, 26, der als Kassenwart neu in den Vorstand einzieht. Geza Krutky, Florian Czyperek, Ralf Beyer und Marion Strelis werden dem Vorstand als Beisitzer beiwohnen. "Uns ist es gelungen mit dem neuen Team frische und erfahrene Kräfte zu bündeln und die CDU-Wilhelmsburg gut aufzustellen", sagte Jörn Frommann.