Am späten Montagabend meldete ein Zeuge einen Verkehrsunfall in der Schützenstraße. Der Fahrer eines Mini Cooper hatte demnach die Kontrolle über sein Auto verloren und war gegen mehrere Mülltonnen und einen Metallzaun geprallt. Als die Polizei eintraf, war nur noch der Zeuge vor Ort. Der Unfallverursacher war geflüchtet. Doch der Zeuge konnte die Männer beschreiben, die nach dem Unfall neben dem Wagen gestanden hatten. Die Männer konnten wenig später in der Hamburger Straße aufgegriffen werden. Beide waren angetrunken, stritten aber jede Beteiligung am Unfall ab. Der 24-Jährige pustete 1,71 Promille, der 35-jährige Verdächtige 1,87 Promille. Beiden wurde eine Blutprobe entnommen. Wer von den Verdächtigen für den Unfall verantwortlich ist, müssen die Ermittlungen zeigen. Der Schaden an Auto und Zaun liegt nach Schätzung der Polizei bei rund 10.000 Euro.