Harburg. Der Hospizverein Hamburger Süden lädt zu einem Chorkonzert mit vier Chören in die St. Johanniskirche in Harburg ein, und die Mitglieder des Betriebschores „Daimler Chorus Stars“ lassen es sich nicht nehmen ,unter dem Motto „Singen verbindet, Singen macht Spaß und ist gesund“ dabei zu sein. Der Chor setzt sich aus ehrenamtlichen Mitarbeitern und Förderern des Hospizvereins zusammen.

Zur Teilnahme kam der Chor durch Zufall: Gabriele Heuschert, 1. Vorsitzende des Hospizvereins, unterhielt sich mit einem Bekannten über das geplante Projekt. Dieser Bekannte arbeitet im Mercedes-Benz Werk Harburg und stellte den Kontakt her. Die DC Stars sagten spontan zu. Sie präsentieren eine breite Palette musikalischer Stile: Von „Hit the Road Jack“, über „Wochenend und Sonnenschein“, bis hin zu „An de Eck steiht‘n Jung mit ‘n Tüdelband“ ist alles im Programm, das Chorleiterin Sörin Bergmann zusammengestellt hat. Das Chorkonzert findet am Sonnabend, 21. Februar, 18 Uhr in der St. Johanneskirche, Bremer Straße 9, in Harburg statt.

Der Eintritt ist frei, der Hospizverein freut sich aber über Spenden. Die DC Stars sind immer auf der Suche nach Sängern. Wer mitsingen möchte, ist willkommen. Chorerfahrung wäre hilfreich, aber keine Pflicht.