Kriminalbeamte der Hamburger Mordkommission haben einen 43-jährigen Harburger festgenommen. Gegen ihn wird wegen des Verdachts ermittelt, er habe seine Frau zu töten versucht. Bereits am vergangenen Freitag war eine lebensgefährlich verletzte Frau, 43, in eine Harburger Klinik eingeliefert worden. Die behandelnden Ärzte schalteten daraufhin die Polizei ein. Die Beamten suchten den Lebensgefährten der Verletzten auf. Er äußerte zunächst, dass er seine Freundin am Neujahrsmorgen verletzt aufgefunden und in die Wohnung gebracht hätte. In der Vernehmung gab er zu, dass es nach einer Silvesterfeier mit hohem Alkoholkonsum zu einem Streit gekommen war, in dessen Verlauf er die 43-Jährige geschlagen und getreten hätte. Am 9. Januar habe er schließlich Rettungskräfte alarmiert. Die Mordkommission ermittelt weiter.