Wie auch in den vergangenen 36 Jahren eröffnet der Schützenverein Hausbruch mit dem Neujahrsschießen als erstem großen sportlichen Ereignis die diesjährige Schießsportsaison – nun schon zum 37. Mal in ununterbrochener Folge.

Hausbruch.

Ab kommenden Montag, 12. Januar, wird der Wettkampf im Kegel- und Schießsportzentrum Hausbruch am Ehestorfer Heuweg 12-14 gestartet. Bis zum 16. Januar haben Schießsportbegeisterte die Möglichkeit, Preise und Pokale im Gesamtwert von 3000 Euro zu gewinnen. Der Sieger wird mit 800 Euro belohnt. Das Mannschafts- und Einzelschießen wird in Kleinkaliber-Standauflage über 50 Meter geschossen. Die Bedingungen können im Internet unter www.sv-hausbruch.de eingesehen werden. Die Voraussetzungen für dieses große Turnier außerhalb der Saison sind optimal, so die Organisatoren. Der Hausbrucher Verein verfügt in seinem Sportzentrum über einen neuen elektronischen Kleinkaliber-Schießstand. Er ist geschlossenen und klimatisiert, sodass die Möglichkeit besteht, ganzjährig innen zu schießen. In der Anlage werden neben dem Kleinkaliber- auch Luftgewehr, Sportpistole, freie Pistole und Bogen geschossen. Der Schützenverein Hausbruch erwartet bis zu 300 Teilnehmer.