Harburg. Mischlingshündin "Luna" saß gegen Mittag ganz alleine auf einem Bahnsteig des Harburger Bahnhofs. Ihr Glück war, dass eine aufmerksame Bürgerin vorbei kam, die die Beamten der Bundespolizei im Bahnhof auf den herrenlosen Hund aufmerksam machte. Laut Polizeiprotokoll war der große Mischlingshund sehr zutraulich und folgte dem Polizeibeamten in die Revierräume. Nach erster Versorgung mit frischem Wasser begann die Suche nach dem Besitzer. Polizeistationen der Umgebung sowie das Tierheim in der Süderstrasse bekamen Hinweise. Hinzu kamen Lautsprecherdurchsagen im Bahnhof. Zwischenzeitlich hatte sich auch das Herrchen auf die Suche nach seiner Hündin gemacht. Seine Nachfrage beim Tierheim führte ihn dann zur Bundespolizei im Bahnhof. Überglücklich nahm Patrick L. (46) aus Heimfeld seine "Luna" in Empfang. Der Hund war ihm beim Umsteigen im Bahnhof abhanden gekommen.