Die Michael-Stich-Stiftung präsentiert erneut das Theaterstück „I will survive“ im Rahmen ihres Schulprojektes. Das Stück behandelt die Frage, wie es sich eigentlich mit Aids, der in der Regel immer noch tödlich verlaufenden Krankheit, lebt. Und was passiert, wenn man erfährt, dass man HIV-positiv ist? Antworten auf diese und weitere Fragen bekommen Schüler in Buchholz und Umgebung am Donnerstag, 18. Dezember, um 11 Uhr im Veranstaltungszentrum Empore in Buchholz.

Der Held des Stückes, Martin Rehbein, ist infiziert. Er reist von Stadt zu Stadt und hält Vorträge über seine Erkrankung. Er erzählt, wie er sich infiziert hat, wie er gelernt hat, damit zu leben und daran zu sterben. Er will aufklären und Leben retten.

Das Theaterstück „I will survive“, geschrieben von Raoul Biltgen, ist eine Eigenproduktion des Schauspielers Michael Wanker in Zusammenarbeit mit dem Regisseur Peter Woy sowie der Grafikerin und Fotografin Cynthia Schmidt. Die Aufführung zum Thema Aids ist kostenlos für Schulen im Umkreis von Buchholz und wird in der Empore, Breite Straße 10, bereits zum achten Mal gezeigt.