Heimfeld . Die Heimfelder SPD-Abgeordnete Dagmar Overbeck hat eine gut gefüllte Spendendose an die Spielplatzgruppe in Heimfeld übergeben. Bei einer Pflanzentauschbörse und einem am selben Tag stattfindenden Nachbarschaftsfest waren für die Spielplatzgruppe insgesamt 155,40 Euro zusammen gekommen. Dagmar Overbeck: „Ich freue mich wirklich, dass so viel Geld gesammelt werden konnte. Die Pflanzentauschbörse erhielt einen guten Zuspruch. Zwar kamen deutlich mehr Menschen zum Gucken, als zum Stände aufbauen. Dennoch fanden viele die Idee gut und spendeten auch spontan für den guten Zweck.“

Einige Teilnehmer erfuhren erst bei der Veranstaltung etwas über das Treffpunkthaus und dessen vielfältige Angebote. Im kommenden Jahr soll wieder eine ähnliche Veranstaltung geplant werden. „Vielleicht sogar verbunden mit einem Straßenfest. Wir werden dann noch etwas an der Logistik feilen. Pflanzen lassen sich eben nicht so leicht transportieren wie Flohmarktkisten“, sagt Dagmar Overbeck.

Auch Britta Blinkmann vom Treffpunkthaus Heimfeld bedankt sich im Namen der Kinder und Eltern bei den zahlreichen Spendern.