Kakenstorf. Am Montagmorgen um 8 Uhr hat sich auf der Bundesstraße 75 ein Auffahrunfall ereignet. Der 38 Jahre alte Fahrer eines Sattelzuges war auf der Bundesstraße in Richtung Tostedt unterwegs. In Höhe Kakenstorf erkannte er zu spät, dass ein vor ihm fahrender Linienbus nach links abbiegen wollte und deshalb abbremste. Der Lkw fuhr auf den Bus auf und schob ihn einige Meter nach vorn.

Während der Lkw-Fahrer unverletzt blieb, wurden der 23 Jahre alte Busfahrer und eine achtjährige Schülerin, die als einzige Mitfahrerin im Bus saß, leicht verletzt. Das Mädchen erlitt einen Schock und eine Prellung.

Die Bundesstraße wurde für die Umnfallaufnahme und die notwendigen Aufräumarbeiten zeitweise halbseitig gesperrt. Den Gesamtschaden an den beteiligten Fahrzeugen schätzt die Polizei auf rund 30.000 Euro.