Betrunken, ohne Fahrerlaubnis, im geklauten Auto des Stiefvaters - was den Führerschein angeht, sieht es schlecht aus für einen 17-Jährigen aus Appel. Der hatte am frühen Samstagmorgen mit einem Mercedes in einer Linkskurve den Bordstein touchiert und war dann gegen einen Pfahl und einem Zaun geprallt. Das Auto wurde dabei schwer beschädigt. Als die Beamten zur Unfallstelle kamen, fanden sie dort den betrunkenen 17-Jährigen vor, der zunächst versuchte, sich als sein älterer Bruder auszugeben. Der junge Mann musste ins Röhrchen pusten, nachdem der Wert 1,2 Promille anzeigte, musste er zur Blutprobenentnahme. Bei der Frage, wie er zu dem Auto gekommen war, stellte sich heraus, dass der Junge seinem Stiefvater heimlich den Autoschlüssel gestohlen hatte. Den 17-Jährigen erwartet ein Strafverfahren, auch der Versuch sich als sein Bruder auszugeben, wird Folgen haben.