Ehestorf

Meisterschaft der Waldarbeiter

Wer immer schon einmal bei einer Meisterschaft der Waldarbeiter zuschauen wollte, der ist am Sonnabend und Sonntag, 12. und 13. Juli, im Freilichtmuseum am Kiekeberg, am Kiekeberg 1, in Ehestorf richtig. In der Zeit von 10 bis 18 Uhr zeigen Könner in Disziplinen wie dem Motorsägenschnitzen, was sie drauf haben – nämlich bei den 12. Schleswig-Holsteinischen Waldarbeitermeisterschaften.

Zeitgleich finden in dem Museum die Kiekeberger Holztage statt und das bedeutet: Traditionelle Holzhandwerker und Künstler sind vor Ort, außerdem können Kinder mit Unterstützung von erfahrenen Museumspädagogen lernen, mit dem Bogen zu schießen oder eine „Holzflitsche“ zu bauen.

Für Kaffee, Kuchen und regionale Spezialitäten ist gesorgt. Der Eintritt kostet neun Euro, Besucher unter 18 Jahren haben freien Eintritt.