Zu einem Verkehrsunfall ist es am Mittwoch gegen 16.45 Uhr in der Straße Zum Auetal gekommen. Ein 39-Jähriger war mit seinem Mazda nach links von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Beim Zurücksetzen fuhr er gegen einen weiteren Baum und verletzte sich leicht. Die Beamten machten mit dem verwirrt wirkenden Mann einen Alco-Test. Ergebnis: 1 Promille. Zusätzlich ergaben sich für die Beamten Anhaltspunkte für eine Medikamentenbeeinflussung. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet, eine Blutprobe wurde entnommen. Im Rahmen der Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Wagen bereits am Mittwochmorgen mit Unfallbeschädigungen in Marxen am Aue Viadukt stehend gesehen worden war. Eine entsprechende Unfallstelle ist der Polizei hierzu aber nicht bekannt. Hinweise auf Beschädigungen bitte unter der Telefonnummer 04172/900580 an die Polizei Salzhausen.