Harburg. Kurz nach einem Einbruch hat die Polizei dank kriminalistischen Gespürs drei Verdächtige festgenommen. Die 18, 19 und 22 Jahre alten Männer hielten sich an einem Mercedes CLK 270 an der Bremer Straße auf. Weil einer der Männer Einweghandschuhe trug, entschloss sich eine Streifenwagenbesatzung zu einer Kontrolle. Dabei entdeckten die Beamten eine Schreckschusswaffe, Schmuck und Schlüsselbunde. Da die Herkunft des Schmucks und der Schlüssel nicht erklärt werden konnte, wurden sie zum Kommissariat 46 gebracht. Dort erhielten die Beamten inzwischen die Information, dass bei einer 86-Jährigen im Eißendorfer Weg eingebrochen worden war. Die Überprüfung der Gegenstände ergab, dass ein Teil des Schmucks aus der Wohnung der 86-Jährigen stammte. Die mutmaßlichen Einbrecher wurden vorläufig festgenommen.