Winsen. Im gesamten Landkreis Harburg ist es am vergangenen Wochenende zu mehreren Wohnungseinbrüchen gekommen. So sind Unbekannte am Freitag zwischen 20 und 23.30 Uhr durch ein ausgehebeltes Fenster in ein Einfamilienhaus an der Eckermannstraße in Winsen eingestiegen und haben mehrere Gegenstände entwendet. Zwischen Sonnabend, 18 Uhr, und Sonntag, 1 Uhr, war dann ein Einfamilienhaus am Museumsweg in Rosengarten-Vahrendorf Ziel von Tätern. Auch bei diesem Haus hebelten sie zuvor ein Fenster auf und flüchteten mit dem Diebesgut.

Der dritte Einbruch ereignete sich am Sonnabend gegen 21.45 Uhr am Haidbarg in Buchholz. Allerdings wurden die Unbekannten dort von Anwohnern entdeckt, woraufhin sie flüchteten. Exakt zur selben Zeit drangen Täter am Schwarzen Weg in Hittfeld in ein Einfamilienhaus ein. Auch hier kamen ihnen Anwohner in die Quere, so dass die Diebe fliehen mussten.

Mögliche Zeugen, die Hinweise zu den Vorfällen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Buchholz unter der Telefonnummer 04181/2850 zu melden.