Harburg . Die Linke in Harburg startet ihren Wahlkampf für die Bezirkswahl am 25. Mai. Das Programm, mit dem die Partei um Wählerstimmen in den acht Harburger Wahlkreisen werben will, sei, so heißt es aus dem Bezirksverstand, einstimmig beschlossen worden.

Am Sonnabend, 15. März, werden die Linken, darunter auch Spitzenkandidatin Sabine Boeddinghaus, ihre ersten Infostände in der „Galleria“ in Neuwiedenthal um 10 Uhr aufbauen. Ebenfalls an diesem Sonnabend wird die Linke mit einem Infostand in der Lüneburger Straße ab 12 Uhr präsent sein. Konkrete Schwerpunkte der Linken in Harburg werden unter anderen die Themen Wohnen, Jugendhilfe und Flüchtlingspolitik sein. Insgesamt will sich die Partei „gegen das Kürzungsdiktat, für mehr finanzielle Handlungsfreiheit in den Bezirken und für eine gerechte und soziale Politik in Harburg“ einsetzen.