Die Seevetaler Polizei sucht noch immer nach einer Hundebesitzerin, der sie unterlassene Hilfeleistung vorwirft. Bereits am 12. Februar kam es auf einem Feldweg zwischen dem Wasserwerk am Woxdorfer Weg und dem Postweg zu einem Unfall: Eine junge Frau war gegen 16 Uhr mit ihrem Pferd auf dem Feldweg unterwegs.

Plötzlich kam ihr ein unangeleinter Hund entgegen gerannt und bellte das Pferd an. Das Tier scheute und warf die junge Hamburgerin ab. In diesem Moment sah sie noch die Halterin des Hundes, eine ca. 35 bis 45 Jahre alte Frau, mit dunklen Haaren und schlanker Statur. Dann verlor die Reiterin das Bewusstsein. Als die junge Frau wieder zu sich kam, lag sie allein neben ihrem Pferd. Mit dem Handy rief die gestürzte Reiterin Freunde an, die sie fanden und in ein Krankenhaus brachten. Dort wurde eine massive Gehirnerschütterung diagnostiziert.

Die Hundehalterin hatte sich offenbar einfach aus dem Staub gemacht, anstatt der Reiterin zu helfen. Die Polizei ermittelt wegen unterlassener Hilfeleistung und sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zum Hund oder der Halterin machen können. Der Hund wird beschrieben als mittelgroß, mit hellem, wuscheligen Fell, etwas größer als ein Jack-Russel-Terrier, ähnlich einem Spitz. Hinweise bitte an die Polizei Seevetal, Telefon 04105/6200.