Buchholz. Die Buchholzer Verwaltung setzt noch in diesem Monat einen Wunsch vieler Bürger um: Die Fußgängerzone wird bis in die Poststraße hinein verlängern. Die neue Regelung gilt ab Montag, 24. März, teilt die Stadt mit.

Die Poststraße und der angrenzende Caspers Hoff werden zu Sackgassen. Die Poststraße ist nur noch bis zu den Parkplätzen vor der Post befahrbar, der Caspers Hoff ebenfalls bis zum Parkplatz. Für Anlieger und Lieferanten gelten Ausnahmeregelungen: Anrainer der Fußgängerzone haben jederzeit freie Zufahrt, für Lieferanten gelten die Anlieferzeiten, die einzuhalten sind.

Außerdem wird eine weitere Anlieferzone ausgewiesen, über die Lieferanten Zugang zur Fußgängerzone haben. Bisher haben Anlieferer über Adolfstraße, Lindenstraße und Lindenpassage Zugang zur Fußgängerzone. Der Verwaltungsausschuss hatte die Erweiterung im Februar beschlossen.