„Nun will der Lenz uns grüßen“, „Jetzt fängt das schöne Frühjahr an“, „Der Mai ist gekommen“ – wer kennt noch diese alten Volkslieder? Bald ganz viele Kindergartenkinder, wünschen sich die Organisatoren des Projektes „Singepaten“. Hobbysänger werden in Kürze darauf geschult, mit Kindergartenkindern gemeinsam zu singen und so nicht nur das alte Liedgut zu bewahren, sondern auch die Sprachentwicklung der Kinder zu fördern. Bereits 60 Singepaten sind im Einsatz, die regelmäßig Kindergärten besuchen und einmal pro Woche mit den Kindern singen.

Der nächste Kursus findet am 8. und 9. März im Helbachhaus in Meckelfeld statt. Die Treffen dauern von 10 bis 16 Uhr und richten sich am Sonnabend an Singepaten im ersten, am Sonntag an Singepaten im zweiten Jahr. Veranstalter ist die Kontaktstelle Musik im Landkreis Harburg. Für Anmeldungen und weitere Informationen ist Susanne Merbach bei der Kontakstelle unter 040/79004214 oder E-Mail info@kontaktstellemusik.de Ansprechpartnerin.