Harburg. Die evangelische Familienbildung hat für einige Kurse und Veranstaltungen noch freie Plätze. „Dicker Mann auf dünnen Reifen“ heißt die Geschichte, die Jo Riehle am Dienstag, 18. März, im Haus der Kirche, Hölertwiete5, erzählt. Riehle erzählt von seiner eigenen Metamorphose vom Zwei-Zentner-Koloss zum Ostseeman und Marathonfinisher. Nach eigenen Angaben sei er dabei nicht so ausgemergelt wie Joschka Fischer. Der Abend beginnt um 19 Uhr. Eintritt: 5 Euro.

Für den Kursus „Basics in der Küche“ werden noch Co-Köche gesucht. Dieses Angebot richtet sich nicht nur an Anfänger, sondern an alle, die die Grundtechniken in der Küche anhand einfacher Rezepte kennen lernen möchten. Am Mittwoch, 19. März, wird ab 19 Uhr Gemüse geschnippelt. Der Kursus dauert bis 22 Uhr. Gebühr: 20 Euro. Infos und Anmeldung unter Tel.: 519000961 und im Internet: www.fbs-harburg.de.