Wenn sie die Musik leiser gestellt hätten, wäre alles glimpflich abgelaufen. Weil sie aber ausrasteten, haben zwei Männer aus Buchholz jetzt eine längere Liste an Strafverfahren am Hals. In der Nacht zu gestern hatten Anwohner eines Mehrfamilienhauses in der Brandenburger Straße die Polizei wegen Ruhestörung gerufen. Als die Beamten eintrafen, öffneten der 36-jährige Mieter und sein 30-jähriger Bekannter die Tür. Beide Männer waren so betrunken, dass sie sich kaum auf den Beinen halten konnten. Die Befragung durch die Beamten ging dem 36-Jährigen so sehr gegen den Strich, dass er mit der Faust ausholte und auf die Polizisten einschlug. Die fackelten nicht lange, brachten den Mann zu Boden und fesselten ihn. Als der 30-Jährige sich anschickte, seinen Kumpel zu befreien, wurde er ebenfalls überwältigt. Da beide Männer auch noch verschiedene Medikamente genommen hatten, wurde ihnen eine Blutprobe entnommen. Gegen die Schläger wird nun wegen Körperverletzung, Widerstandes gegen Vollzugsbeamte und Beleidigung ermittelt.