Die Polizei Neu Wulmstorf schnappte am Mittwoch mehrere Ladendiebe. Gegen 16 Uhr meldete ein aufmerksamer Zeuge drei Personen, die immer wieder Gegenstände zu einem in der Bahnhofstraße geparkten Pkw brachten. Zivilfahnder observierten daraufhin den Wagen und stellten wenig später einen 48-jährigen Mann und zwei Frauen im Alter von 20 uns 32 Jahren, als sie dabei waren, Einkaufstüten im Pkw zu verstauen. Bei der Überprüfung fanden die Beamten im Pkw und bei den Personen jede Menge Kosmetikartikel im Gesamtwert von mehreren hundert Euro. In einem nahe gelegen Drogeriemarkt wurden die Polizisten dann fündig. Dort hatte das Trio ein gesamtes Cremeregal ausgeräumt. Gegen die drei wurde ein Strafverfahren wegen Bandendiebstahls eingeleitet. Wenig später kontrollierten die Polizisten im Bahnhofsbereich einen 30-Jährigen, der mit einer verdächtigen Einkaufstasche unterwegs war. Darin hatte er sechs Markenjeans verstaut, die noch mit dem Preisetikett versehen waren. Für die Kleidung, die einen Gesamtwert von rund 700 Euro hatte, konnte der Mann keinen Kassenzettel vorweisen. Außerdem war die Tasche offenbar so manipuliert worden, dass beim Verlassen des Geschäftes kein Alarm durch die unbezahlte Ware ausgelöst wurde. Die Hosen und die Einkaufstasche wurden sichergestellt. Wo der Mann, der mit der Bahn aus Hamburg gekommen war, sie Kleidungsstücke entwendet hat, ist noch unklar.