Die Landeskirchliche Gemeinschaft (LKG) und EC-Jugendarbeit Brackel lädt am Sonntag, 12. Januar um 10.30 Uhr zum Treffpunkt-Gottesdienst ins Gemeinschaftshaus in der Büntestraße 23. Bernd Wahlmann, evangelischer Theologe der Landeskirchlichen Gemeinschaften im Bezirk Winsen, wird die Predigt halten. Das Thema lautet: „Glückssache“. Dazu der Referent: „ Wir sagen „Glück gehabt“, wenn etwas gut gegangen ist. Die vielen Glücksratgeber zeigen, dass wir uns nach Glück sehnen. Was Glück ist – dem wollen wir im Treffpunkt auf die Spur kommen.“

Dem Thema liegt die diesjährige Jahreslosung oder auch das christliche Jahresmotto zugrunde. Es lautet: Gott nah zu sein ist mein Glück. Neben der Predigt stehen auch kreative Elemente, die von den Mitgliedern des örtlichen EC-Teenkreises eingebracht werden, sowie neue und bekannte Lieder auf dem Programm der Brackeler Mitmachgemeinschaft.

Vor dem Gottesdienst gibt es ab 10.15 Uhr Kaffee, Tee und Kekse sowie Zeit zum Ankommen und Begrüßen. Jeder ist willkommen.