Kino

ArtmaxX : Karten für „Der Butler" zu gewinnen

Kinoerlebnis in Harburg: Fünf Leser können mit dem Abendblatt exklusiv dabei sein

Fünf unserer Leser haben heute die Chance, Karten für den Film der "Artmaxx-Reihe ,,Der Butler" zu gewinnen, der heute um 16.40 und 18.45 Uhr im CinemaxX Harburg gezeigt wird. Heute ab 9.30 Uhr (nicht früher!) können Sie sich Karten unter Telefon 040/766 22 50 sichern.

Zum Film: Als Junge hat Cecil Gaines auf den Baumwollplantagen im amerikanischen Süden Rassismus und die brutale Gewalt der Weißen erlebt. Als Butler steht er seit 1952 in den Diensten des Weißen Hauses und beobachtet beunruhigt, wie sich das Land mit der aufkommenden Bürgerrechtsbewegung explosiv erhitzt, wie verschiedene Präsidenten auf die Veränderungen und Herausforderungen reagieren und wie seine Familie durch den Konflikt mit dem ältesten Sohn, der im Unterschied zum Vater den Weg der Konfrontation sucht, gespalten wird.