Das „Atelier Bruening“ in Steinkirchen, Obstmarschenweg 5, gegenüber der „Schönen Fernsicht“ ist ein neuer Treffpunkt für Kreative im Alten Land. Inhaberin Britta Brüning will dort eine Verbindung schaffen zwischen der Kunst und der Umgebung. Das Konzept umfasst das Atelier als Werkstatt und Treffpunkt, sowie Kunstgeburtstage für Kinder und kreative Angebote für Erwachsene.

Im Atelier gibt es Bilder, Postkarten und kleine Objekte zu sehen und zu kaufen. Die Künstlerin arbeitet dort zu festen Öffnungszeiten und Interessierte sind eingeladen, ihr dort zuzusehen. Es werden Bilder und kleine Objekte entstehen, die im direkten Dialog mit dem Publikum und der Umgebung stehen.

Das Publikum ist ausdrücklich aufgefordert, die Inhalte dieser „dialogischen“ Arbeiten mitzubestimmen, so Britta Brüning. „Bringen Sie Bildideen oder kleine Gegenstände mit und verfolgen sie den Weg dieser Dinge im Atelier“, fordert die Künstlerin ihre Gäste auf.

www.atelier-bruening.de