Stade

Audi bei Autodieben sehr begehrt

Fahrzeuge der Marke Audi sind bei Autoschiebern derzeit offenbar sehr begehrt. In der Nacht zu Dienstag haben Unbekannte einen silberfarbenen A6 von einem Grundstück an der Straße Am Brink entwendet. Der Besitzer hatte seinen Wagen am Montag gegen 22.30 Uhr im Carport abgestellt. Als er morgens gegen 5.40 Uhr wieder losfahren wollte, war das Auto mit dem Kennzeichen STD-CT 610 verschwunden. Bereits am vergangenen Wochenende, in der Zeit zwischen Sonnabend, 18 Uhr, und Montag, 7.30 Uhr, war von einem Hinterhof der Neubourgstraße in Stade ein Avant-Kombi in dakotagrau-metallic mit dem Kennzeichen STD-MK 994 (Neuwert etwa 50.000 Euro) gestohlen worden. Hinweise zu den Audi-Diebstählen nimmt die Polizei unter den Rufnummern 04181/2850 sowie 04141/102215 entgegen.